Herausgegeben von Johannes Rohbeck
Thelem 2007. Kartoniert, ca. 23 x 16 cm, 180 S., 16 s/w Illustrationen, 3 s/w Zeichnungen, 8 s/w Tabellen
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik ; 07/2006
Volker Steenblock: Bildungstradition und Bildungssysteminnovation - Skizzen zu einer gegenwärtigen Problemlage philosophischer Bildung; Urs Thurnherr: Pluralismustauglichkeit und Bildung. Über die Kunst, Pluralität auszuhalten und zu leben; Walter Schweidler: Bildung als Chance -Motivation und Intentionalität; Käte Meyer-Drawe: Bildung und Leiblichkeit; Klaus Blesenkemper: Philosophieren über Gefühle - bildungstheoretische und schulpraktische Anregungen; Bernd Rolf, Brigitte Wiesen: Bildung durch Bilder - Zur Didaktik und Methodik des bildlichen Denkens; Eva Marsal, Takara Dobashi: Das Spiel als vernunftzentrierte Leiberfahrung. Eine theoretische und empirische Begründung für das Spiel als Medium des Ethik- und Philosophieunterrichts.
ISBN: 978-3-937672-48-9
19,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen