Leistungsbewertungim Philosophieunterricht und Ethikunterricht
Herausgegeben von Johannes Rohbeck
Thelem 2011. Kartoniert, ca. 23 x 16 cm, 198 S.
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik ; 2009
Im Mittelpunkt des Ethik- und Philosophieunterrichts steht das Philosophieren. Dieses Ziel entbindet die Lehrenden jedoch nicht davon, die Leistungen der Schüler zu beurteilen und zu bewerten. In der Didaktik der Philosophie und Ethik wurde dieses Feld bisher kaum bearbeitet. Der vorliegende Band versteht sich als ein Versuch, das Problem der Leistungsmessung zu thematisieren. Dabei geht es vor allem darum, den Lehrenden an Schulen und Hochschulen konkrete Anregungen zu geben.
ISBN: 978-3-942411-30-1
19,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen