Maß nehmen und Maß geben

Leistungsbewertungim Philosophieunterricht und Ethikunterricht

 

Herausgegeben von Johannes Rohbeck

 Thelem 2011. Kartoniert, ca. 23 x 16 cm, 198 S.

 

Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik ; 2009

 

Im Mittelpunkt des Ethik- und Philosophieunterrichts steht das Philosophieren. Dieses Ziel entbindet die Lehrenden jedoch nicht davon, die Leistungen der Schüler zu beurteilen und zu bewerten. In der Didaktik der Philosophie und Ethik wurde dieses Feld bisher kaum bearbeitet. Der vorliegende Band versteht sich als ein Versuch, das Problem der Leistungsmessung zu thematisieren. Dabei geht es vor allem darum, den Lehrenden an Schulen und Hochschulen konkrete Anregungen zu geben.

 

 

ISBN: 978-3-942411-30-1

 

19,00 €

  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1