Leistungen von Schülerinnen und Schülern

Herausgegeben von Markus Tiedemann

 

Thelem 2020. Kartoniert, ca. 23 x 15,8 cm. 220 S.

Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, Bd. 21

 

Die Leistungen von Schülerinnen und Schülern prägen den Alltag der philosophischen Bildung. Längst ist eine erstaunliche Bandbreite an Formaten entstanden. Diese zu dokumentieren ist ein Anliegen des vorliegenden Jahrbuches. Für die fachdidaktische Forschung ergeben sich zahlreiche Fragestellungen.

 

Welches Niveau darf erwartet werden? Wie fällt ein Vergleich zwischen vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Leistungen von Schülerinnen und Schülern aus? Worin besteht die konkret philosophische Qualität der unterschiedlichen Formate? Lassen sich Zeitgeist und aktuelle Einflüsse aus den unterschiedlichen Arbeiten herauslesen? Welche Leistungserhebung ist mit welchem Verständnis philosophischer Bildung kompatibel?

 

LESEPROBE

 

ISBN:978-3-95908-516-8

19,80 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1